eule gehäkelt anleitung
0
Share

Kleine Schlaf-Eule Lilibeth – Kostenlose Häkelanleitung / Free Crochet Pattern

 

@the english speaking people: Scroll down @the end of this post to get the Free Pattern.

 

Ich Liebe Eulen! 😀 Für mich sind sie die schönsten und faszinierendsten Tiere der Welt und jetzt da langsam der Herbst Einzug hält, habe ich auch wieder so richtig Lust aufs Häkeln bekommen. Jeder der meinen Blogpost „Am Anfang war die Häkelnadel“ kennt weiss, dass ein kleines Buch mit einer Anleitung für eine Amigurumi Eule der Grund war warum ich mit dem Häkeln angefangen habe. Allerdings, wer den Post genau gelesen hat weiss auch dass ich diese Eule nie gehäkelt habe ^^“. Umso stolzer bin ich heute euch meine Eigene kleine Eule die ich kreiert habe vorzustellen: Die kleine Schlaf-Eule Lilibeth

 

gehäkelte eule anleitung

 

Total verschlafen ist sie, die kleine Lilibeth die frisch bei mir eingezogen ist 🙂 . Die Augen bereits halb zu, schlurft sie gemächlich mit ihrer süssen kleinen Schlafmütze und ihrer Decke unter dem Flügel in Richtung ihrer Schlafhöle. Wie passend, dass ich gerade neulich Nacht einen Waldkauz habe rufen hören! Wir wohnen ja direkt am Waldrand und man glaubt nicht wie laut diese Tiere durch die nächtliche Stille rufen können.

 

gehäkelte eule anleitung

 

Ist sie nicht einfach goldig? *.* ich hab mich sofort in sie verliebt 🙂 . Und weil ich finde dass jeder der genau so Eulen-Fan ist wie ich so eine niedliche Lilibeth haben sollte, gibt es die Anleitung kostenlos auf meinem Blog! Und zwar in Deutsch und Englisch 😀

 

gehäkelte eule anleitung

 

In der Anleitung habe ich versucht jeden Schritt möglichst genau und verständlich zu beschreiben, so dass auch Anfänger keine Probleme haben sollten. Ich hoffe dass bei vielen von euch bald eine kleine, verschlafene Lilibeth einziehen wird! =)

 

gehäkelte eule anleitung

 

Die Idee für dieses Projekt ist übrigens in Zandvoort entstanden, wo ich auch das Garn und die Nadel mit der ich die Eule gehäkelt hab erstanden habe. In meinem Post „Stoffe shoppen in Amsterdam“ habe ich bereits von Zandvoort erzählt und über den Laden für Häkel-und Strickbedarf berichtet.

 

gehäkelte eule anleitung

 

Während ihr euch jetzt hoffentlich Garn und Häkelnadel schnappt, gönnt sich Lilibeth ihren wohlverdienten Schlaf 😉 . Ich hoffe sie gefällt euch genau so gut wie mir? Hier könnt ihr euch die Anleitung in der gewünschten Sprache runterladen:

 

 

Wie für alle meine Anleitungen und Freebooks gilt auch hier: jegliche Verbreitung oder Verkauf der Anleitung oder daraus entstandene Werke ist untersagt. Entstandene Werke dürfen verschenkt werden, jedoch nicht verkauft. Wenn du ein Werk das du nach einer meiner Anleitungen genäht, gehäkelt oder sonst wie hergestellt hast und es auf deinem Blog oder in den Sozialen Medien zeigen möchtest, bitte verlinke auf meine Seite oder teile (z.B. in Facebookgruppen) mit woher du die Anleitung hast.

 

Viel Vergnügen beim nachhäkeln wünsch ich euch! 😉

 

@Creadienstag

@DienstagsDinge

@Meine Fummeley 

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X