shirt mit puffärmel und raffung
2
Share

Ein neues Shirt..

 

Heute mal ohne viel Geschwurbel, mir ist irgendwie nicht so nach viel schreiben (kommt vor, aber selten ^^). Ein Shirt mit Puffärmel und Raffung am Ausschnitt.. Wie findet ihr’s?

 

shirt mit puffärmel und raffung

 

 

shirt mit puffärmel und raffung

 

 

shirt mit puffärmel und raffung

 

 

shirt mit puffärmel und raffung

 

Ich freue mich über eure Kommentare 🙂

 

Heute das erste mal @Du für Dich am Donnerstag

Teile diesen Beitrag

2 Comments

  1. Es ist schön zu lesen, wie Du Dich ranarbeitest. Hier an dieser Bluse stört mich die armlochpartie. Die müßte eigentlich ganz glatt liegen. Und dein brustabnäher ist -glaube ich- zu klein. Du kannst mir mal deinen Schnitt (.pat) schicken und deine Maße. Dann schau ich mal.
    Lg
    Heidi

    1. Hey Heidi! =) Vielen Dank für dein Feedback. Mich stört an diesem Schnitt dass es um die Brust/Taillenpartie zu weit ist – das ist passiert weil ich versucht hab eine Anpassung zu machen damit ich beim Gesäss mehr platz hab. Aber das hat’s irgendwie umverteilt, schätze weil es ein Jersey ist. Mein Bauch braucht eben auch mehr Platz, ich bin ein komplizierter Fall ^^“ Hier geh ich noch mehr auf das ganze Dilemma ein: https://www.naehskapaden.de/2019/02/04/erkenntnisse-einer-figuranalyse-fuer-die-schnittkonstruktion/ Brustabnäher hab ich hier bei diesem Schnitt gar keine gemacht, daher wohl auch die Falten in den Achseln. Allerdings sind das ja Puffärmel, die Kräuselung bei den Schultern ist also durchaus gewollt. Ich werde dein Angebot dir einen Schnitt zu schicken gerne annehmen sobald ich wieder etwas mehr Zeit für diese Dinge hab. Momentan kommen meine Hobbies leider zu kurz.. Schön, dass du in meinem Blog vorbeigeschaut hast!

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.