schnell genähter rock
0
Share

Rock im Nu genäht

 

[Werbung unbeauftragt] Manchmal möchte man etwas schnelles. Etwas einfaches, was nicht viel Zeit kostet und trotzdem etwas her macht! Etwas ohne Abnäher umbügeln, ohne Ärmel einnähen, ohne ein Schnittmuster noch anpassen zu müssen um dann zunächst ein Probemodell zu nähen um dann iiiirgendwann ein neues Teil zu haben was einigermassen sitzt und eine menge Arbeit und Zeit gekostet hat.

Auch Lust auf etwas schnelles, einfaches? ^^ Dann empfehle ich dir diesen Rock 😀

 

schnell genähter rock

 

Das ist der Rock „Jocelyn“ und er ist so kinderleicht und schnell gemacht, dass du dir sogar den Schnitt einfach selber zeichnen kannst. Theoretisch kannst du das sogar direkt auf den Stoff malen, denn es ist nur ein einziges Schnittteil (den Bund mal ausgenommen), aber kurz auf Packpapier gemalt ergibt vermutlich das sauberere Ergebnis

 

schnell genähter rock

 

Der  Rock ist durch Zufall entstanden. Eigentlich wollte ich ein Shirt bis zur Taille machen und dort dann den Rock dranhängen. Leider ist das Shirt total in die Hose gegangen – Nachdem ich den Beleg am Ausschnitt angenäht hatte und nicht zufrieden war damit und ihn nochmals abgetrennt habe, war der Stoff nachher leider voller Löcher 🙁 war nicht die beste Jersey Qualität, aber war auch sehr günstiger Stoff. Der Rock hat aber solo überlebt 🙂 . Den Stoff, diesen herrlichen Dunkelroten Viskose Jersey hab ich aus Amsterdam und das Bündchen in Schwarz ist ebenfalls Viskose Jersey von Stoffe.de*.

 .

 

schnell genähter rock

 

Ich kann mir nicht helfen, irgendwie muss ich ständig an Schneewittchen denken wenn ich diese Bilder sehe xD gehts euch auch so? 😀 Dieses Rot erinnert mich so an diesen Apfel und die Belichtung lässt meine Arme noch bleicher erscheinen als sie sowieso schon sind. Ich bin trotz Rekordtemperaturen kein bisschen braun geworden diesen Sommer! Aber offen gestanden liebe ich diesen Kontrast auf den Bildern sehr 🙂 Mein Mann ist total begeistert von dem Rock ^^ Ich finds ja immer schön wenn Selbstgenähtes Wirkung zeigt, vor Allem bei meinem Mann 😛

 

schnell genähter rock

 

Wenn dich jetzt auch die Lust gepackt hat diesen sehr schnell genähten, aber dennoch stilvollen Rock zu nähen gehts

 

–> Hier zum Tutorial für den Rock Jocelyn

 

Wie immer freue ich mich über eure Kommentare! Folgt mir auf Facebook und auf Pinterest um keine Beiträge mehr zu verpassen & den Daumen hoch nicht vergessen 😉

 

@ Du für dich am Donnerstag & @ Sew La La

 

Eure Jasmin

 

*Die mit Sternchen markierten Links sind affiliate Links. Das bedeutet wenn du auf einen der Links klickst und in dem Shop eine Bestellung tätigst, erhalte ich eine kleine Provision. Für dich ändert sich dadurch nichts, weder am Bestellvorgang noch am Preis – jedoch unterstützt du damit diesen Blog 🙂 .

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X