DIY Adventskranz
0
Share

Last Minute DIY Adventskranz

 

Der Tag hat aus meiner Sicht definitiv zu wenig Stunden. Wie fast jedes Jahr wurde ich auch dieses Jahr vom anrückenden ersten Advent überholt und ich habe gerade erst letzte Woche zum ersten mal daran gedacht dass ich ja unbedingt noch einen Adventskranz basteln möchte. Das ist etwas was ich eigentlich jedes Jahr tue. In vergangenen Jahren hab ich aber oft einfach alte Deko-Sachen rausgekramt und damit irgendwas gemacht, weil ich eben meistens zu spät dran war.

 

DIY Adventskranz

 

Dieses Jahr hatte ich aber doch noch ein paar wenige Tage Zeit und so wollte ich mal etwas neues selber machen. Ich hab so viele Inspirationen gesehen in den letzten Tagen auf Facebook und Pinterest (schätze aus dem Grund ist es mir überhaupt erst eingefallen) die so aufwändig sind! Da gibt es ganze gehäkelte und gestrickte Varianten mit Figuren und Krippen drauf, der helle Wahnsinn. Naja, für so etwas hat es dieses Jahr natürlich zeitlich nicht mehr gereicht. Ich hab also überlegt, was ich schönes machen könnte das stilvoll aussieht und das noch rechtzeitig fertig wird. Da kam mir die Idee ich könnte wiedermal meine Perlen vorkramen 😀 .

 

 

DIY Adventskranz

 

Eins meiner ältesten Hobbys ist es Perlentiere und Figuren zu machen. Gelernt hab ich das schon als Kind mit Hilfe von Anleitungsbüchern. Man braucht dazu nicht viel, lediglich Rocailles Perlen und Draht aus dem Bastelladen und beides hab ich natürlich immer im Haus. Denn mit diesem Hobby ist es ulkig, es überkommt mich in unregelmässigen Abständen immer wieder aus dem Nichts, dass ich plötzlich Lust habe Perlentiere zu machen. Und dann muss das Material immer griffbereit sein xD.

 

DIY Adventskranz

 

Mittlerweilen brauch ich keine Anleitungen mehr, wie beim Häkeln auch. Ich kann mir meine Formen und Figuren selber ausdenken. Diese Weihnachtsdekorationen sind einfach aus dem Bauch raus entstanden 🙂 .

 

DIY Adventskranz

 

Ich schreibe Last Minute Adventskranz. Naja, ganz so last minute lässt sich diese Weihnachtsdeko schon nicht machen. Ich hab da schon ein paar Stunden dran gesessen. Jedoch im Vergleich zu einem gehäkelten oder gestrickten Kranz ging es natürlich schon schnell.

 

DIY Adventskranz

 

Ich wollte dieses Jahr etwas schlichtere Deko haben. Die letzten Jahre musste ich in der Vorweihnachtszeit immer in einem total „amerikanisch“ geschmückten Büro sitzen. Das war grausam für meine Augen. So viel Rot, Grün und Glitzer überall, es war einfach immens übertrieben und nicht mehr schön. Mir gefallen schlichte, stilvollere Dekorationen viel besser. Ich freue mich schon richtig darauf die Kerze am Sonntag anzuzünden 🙂 . Jetzt bin ich ja darauf vorbereitet hahaha.

 

DIY Adventskranz

 

Ein ausführliches How-To mit Anleitungen wie man diese Weihnachtsdeko selber macht, welche sich auch super gut als Baumschmuck eignet wird es dann die kommenden Wochen geben. Es lohnt sich also in naher Zukunft hier wieder vorbei zu schauen 😉 . Die Arbeit mit den Perlen und dem Draht erfordert etwas Fingerspitzengefühl, aber mit etwas Übung klappt das ganz gut 🙂 .

 

DIY Adventskranz

 

Hast du auch einen Adventskranz gebastelt?

 

@Du für dich am Donnerstag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X