Weihnachtsdeko 2018
0
Share

Weihnachts-Impressionen 2018

 

Schon wieder vorbei 🙁 Weihnachten vergeht immer wie im Fluge. Wir haben zwar noch 2 Essen mit Familie vor uns, aber das eigentliche Fest ist bereits wieder gewesen. Nun sind wir in dieser toten Zone zwischen Weihnacht und Neujahr. Die ganz hart gesottenen müssen bereits wieder arbeiten. Wir übrigen lassen das Weihnachtsfest ausklingen und bereiten uns schon mal mental auf Silvester vor.

 

Silvester lass ich immer ruhig angehn. Ich bin nicht der Partygänger und werds wohl auch nie werden. Ich mag einen schönen Abend mit gutem Essen zusammen mit meinem Schatz viel lieber als Jubel Trubel Heiterkeit und anzustossen mit Leuten, die ich danach niewieder sehen werde.

 

Aber nun zu Weihnachten. Denn eigentlich befind ich mich immer noch in dieser festlichen Kerzenscheinlaune. Ich lass unsere Dekoration vermutlich auch noch bis ins neue Jahr stehen 🙂 . Hier möchte ich dir ein paar Impressionen zeigen, wie wir unser Weihnachtsfest verbringen.

 

Weihnachtsdeko 2018

 

Ja du hast richtig gesehen: Kein Baum. Wie hier schon erwähnt ist das so eine kleine Tradition von uns xD. Aber alles der Reihe nach. Erst mal wird gegessen! Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal bei allen Veganern und Vegetarier entschuldigen. Unsere Festtafel für’s Fondue Chinoise.

 

Weihnachtsessen 2018

 

Weihnachtsessen 2018

 

Wir schneiden das Fleisch nicht wie üblich in feine Tranchen, sondern in kleine Würfelchen. Wir nehmen ausschliesslich Filet, ist einfach am zartesten. Die meisten Saucen sind selbstgemacht. Mein Schatz hat ein wirklich grosses Talent für’s Kochen 😀 . Ich bin ja das, was man in der Schweiz als „heikel“ bezeichnet. Also recht wählerisch beim essen und ich mag vieles nicht. Es ist also nicht immer ganz einfach für meinen Gaumen zu kochen – wo Sterneköche versagen meistert mein Schatz das mit Bravour xD. Danke für 8 Jahre lecker Essen an dieser Stelle! 😀

 

Nun zurück zu unserer herzigen Deko

 

Weihnachtsdeko 2018

 

Die Tradition dass wir keinen Baum haben begründet sich in unserer ersten Wohung. Die war so klein, eigentlich zu klein für 2 Personen. Und darum war da schlicht kein Platz um noch ein Tannenbaum aufzustellen, egal wie klein der auch gewesen wäre. Ich wollte aber natürlich trotzdem etwas festliche Stimmung haben, also hab ich kurzerhand einen kleinen Schemel dekoriert. Unter diesen haben wir dann unsere Geschenke gelegt.

 

Weihnachtsgeschenke 2018

 

Geschenke gabs natürlich auch dieses Jahr. Da wir nun in einer (Gott sei Dank) grösseren Wohnung leben, ist der Schemel natürlich gewichen. Die Tradition vom nicht-Baum-schmücken ist aber bis heute geblieben 😀 . Statt des Schemels dekoriere ich jetzt unseren Kamin. und davor legen wir unsere Geschenke. Etwas anders als man es kennt, aber auch nicht verrückter als sich eine Tanne ins Wohnzimmer zu stellen xD.

 

Weihnachtsdeko 2018

 

Wer mir auf Pinterest folgt weiss vermutlich bereits: Ich bin der Totale Teddybär-Fan. Ich hab eine ganze Teddybären Familie zuhause 😀 . Wenn ich könnte, hätt ich ein ganzes Zimmer voll Teddybären 😀 . Spass beiseite, die die ich hab sollen mir genügen! Und die 2 Kleinen (ja, es gibt hier auch 2 riesige Teddys die beide grösser sind als ich) wurden Teil unserer Weihnachtsdeko.

 

Ich hoffe du hattest auch so ein schönes Weihnachtsfest wie ich! Lass es gemütlich ausklingen – das nächste Fest steht ja bereits wieder auf der Matte.

 

 

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X