Mütze Zandvoort Strickanleitung
0
Share

Mütze „Zandvoort“ Strickanleitung

 

[Eigenwerbung & Werbung unbeauftragt] Hallo und herzlich willkommen im Jahr 2019 xD. Ich hoffe du bist gut gerutscht? Der erste Post des neuen Jahres liess ja einige Zeit auf sich warten, aber ich wollte mit einem gebührenden ersten Post ins neue Jahr starten 😀 . Wie dir bestimmt schon aufgefallen ist, wurde die Kategorie „Stricken“ bisher schwerlich vernachlässigt in meinem Blog. Das soll sich ab heute ändern 😉 . Denn zum neuen Jahr hab ich gleich mehrere Premieren zu feiern! Und zwar: Der erste ECHTE Strick-Blogpost, die erste Kaufanleitung von Nähskapaden und mein nagelneuer Shop auf Crazypatterns! 😀 Ich freue mich sehr, ich hoffe du dich auch?

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Wer hätte gedacht dass meine erste Kaufanleitung eine Strickanleitung sein wird? Also ich offen gestanden nicht hahaha. Aber als ich diese Mütze für mich als meine Wintermütze der Saison entwarf fand ich sie so toll dass ich sie unbedingt mit dir teilen wollte. Wie du siehst, verläuft um die Mütze „Zandvoort“ (der Name kommt von einem Ort in Holland nahe Amsterdam, wo wir in den Ferien waren. Ein wunderschöner Ort direkt am Meer, aber Anfang Herbst bereits recht kalt) oberhalb des Bundes ein einfaches Jaquardmuster. Ich liebe Jaquard! Und weisst du was? Meine Anleitung ist so geschrieben dass auch völlige Jaquard-Anfänger mühelos damit zurecht kommen 🙂 . Also, worauf wartest du noch? An die Nadeln, fertig, Los! Hahaha

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Jeden der sich jetzt sorgt, dass es künftig keine Freebies mehr auf Nähskapaden geben wird, kann ich beruhigen! 🙂 Ich werde auch weiterhin immer wieder kostenlose Anleitungen zum ausprobieren und nachmachen zur Verfügung stellen. Keine Frage! Es wird künftig ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Freebies und E-books geben. Ich bin sehr stolz dass ich diese Anleitung fertigstellen konnte. Sie ist sehr detailliert und reich bebildert. Auf 9 Seiten ! PDF wird auch einem Anfänger alles erklärt 🙂 .

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Meine Teststrickerinnen waren ebenfalls begeistert. Sie haben mich wirklich sehr unterstützt! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle für sie 🙂 . Diese kuschlige und stylische Wintermütze ist sowohl für Damen, Herren als auch Kinder geeignet. Eine meiner Teststrickerinnen hatte ausserdem die geniale Idee, bei einer Kindermütze im Musterpart Reflektionsgarn mitlaufen zu lassen! Diesen Tipp möchte ich dir natürlich nicht vorenthalten 😉 .

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Mein Mann hat ebenfalls eine Mütze von mir bekommen und hat sich bereit erklärt mein Fotomodell zu sein 😀 . Aus meiner Sicht ist er sowas von fotogen, er könnte direkt ein Katalogmodel sein hahaha. Im Gegensatz zu mir, bei mir gibt es in einem Fotoshooting immer mehr Outtakes als „coole“ Bilder hahaha

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Die Mütze kannst du in jeder beliebigen Grösse stricken. Auch für deinen Teddybären, wenn du magst 😀 . Sie ist auf jeden Fall ein Hingucker. Du kannst sie mit oder ohne Bommel machen, Vorlagen für den Bommel sind in der Anleitung ebenfalls enthalten. Ich finde, so eine schöne handgestrickte Mütze erwärmt das Herz, auch wenn die Temperaturen frostig sind. Und ein hübsches Geschenk, über das sich jeder freut, ist sie ausserdem.

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

In meinen Modellen hab ich für die Damenversion die Lanartus Brando in Rosa und Dunkelblau (Lauflänge ca. 125 m) verwendet, für die Herrenversion die Schachenmayr Merino Extra fine 120 in Anthrazit meliert und Hellgrau meliert (Lauflänge ca. 120 m). Jeh 2-3 Knäuel von der Grundfarbe (mit Bommel 3) und 1 Knäuel von der Musterfarbe. Du brauchst ausserdem entweder eine oder 2 Rundstricknadeln (jeh nach Variante wie du strickst) oder ein Nadelspiel in der Stärke 3.5. Ausserdem natürlich das übliche Strickzubehör wie Schere, Wollnadel und eine Häkelnadel. Für den Bommel ausserdem etwas Karton und einen Stift.

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Ich finde die Mütze total schön und ich konnte nicht nur mir, sondern auch meinem Lieblingsmenschen damit eine Freude machen. Das mit den E-books ist ja nun eine neue Sache für mich. Wichtig ist für mich dass die Qualität absolut stimmt und dass ich die Anleitungen zu einem fairen, bezahlbaren Preis anbieten kann. So nun genug der Worte, lassen wir noch ein paar Bilder sprechen!

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Unglaublich wie cool mein Mann posen kann hahaha. Also ich hab beschlossen, ich gebs auf mit dem „cool sein wollen“ auf irgendwelchen Bildern xD . Ich nehme jetzt einfach die Bilder die mir am besten gefallen und das sind meistens die, die meine Persönlichkeit am besten widerspiegeln. Also fröhlich, emotional und etwas durchgeknallt xD. Ich denke, das wirkt doch viel authentischer, oder?

 

Mütze Zandvoort Strickanleitung

 

Noch ein kleiner Hinweis betreffend dem Urheberrecht:

© 2019 by Nähskapaden, alle Rechte vorbehalten. Der Verkauf, die Weitergabe, die Vervielfältigung dieser Anleitung, der darin enthaltenen Bilder, Texte und Grafiken oder sonstige Bestandteile, ist nicht erlaubt. Weder gegen Entgelt noch kostenfrei.

Bei Kaufanleitungen ist es gestattet, nach dieser Anleitung gefertigte Werke, mit dem Hinweis „gefertigt nach einer Anleitung von Nähskapaden/naehskapaden.de“ zu Verkaufen. Bei Freebooks ist dies jedoch weiterhin untersagt.

 

Nun aber auf in den Shop die Anleitung kaufen 😀 hahaha

 

 

@Du für dich am Donnerstag

@Meine Fummeley

@Woman on Fire

@SewLaLa

@Maschenfein

 

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X