Osterhase Simon Anleitung
0
Share

Simon, der fleissige Osterhase

 

[Werbung] Die Fasnacht ist schon wieder vorbei, es geht mit grossen Schritten Richtung April – und somit gen Ostern 🙂 Aus diesem Anlass gibts hier eine neue Häkelanleitung in meinem Shop!

 

Wer möchte kann direkt hier weiter zum Shop:

 

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Diesmal hab ich mir was ganz besonders knuffiges ausgedacht 😉 . Ein süsses Osterhäschen, das ein riesengrosses, buntes Ei mit sich trägt 😀 . Der fleissige Osterhase Simon ist perfekt für das Osterkörbchen, als Deko oder einfach als Kuscheltier für die Kinder!

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Simon ist einfach zu arbeiten. Die Anleitung ist für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet und reich bebildert. Sie enthält keinen Grundkurs – du solltest entsprechend bereits etwas häkeln können und auch schon mal in Spiralrunden gehäkelt haben. Vieles kannst du mit Wollresten häkeln, lediglich von der Farbe Braun brauchst du 1-2 ganze Knäuel.

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Schau nur wie niedlich er guckt 😀 . Das Häschen ist circa 20 cm. gross und kann alleine sitzen. Die Position der Beine und vom Ei kann man so richten wie man es möchte – So kann man ihn z.B. auch als Teil von einem Türkranz verwenden.

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Simon hat die perfekte Grösse um auch in ein normales Osternest/Osterkörbchen neben Schokohasen zu passen. Ein besonderes, zusätzliches Geschenk für die Kleinen! An diesem süssen Kuschelhasen kann man sich das ganze Jahr erfreuen.

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Der Osterhase wird komplett in festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt ohne Kettmaschen. Du benötigst klassisches Baumwollgarn (z.B. Schachenmayr Catania) und eine Häkelnadel der Stärke 2.5. Ausserdem ein paar Sicherheitsaugen, eine Wollnadel, eine Schere und etwas Füllwatte.

 

Osterhase Simon Anleitung

 

Hol dir jetzt die Anleitung für diesen Süssen Osterhasen! 😀

 

 

Übrigens: Du kannst Simon auch als normalen Kuscheltier-Hasen häkeln, in dem du das Osterei weglässt. Schwupps hast du ein süsses Häschen ohne Ostermission 😉

 

@Du für dich am Donnerstag

@Caros Fummeley

@Maschenfein

@Woman on Fire

@Liebste Maschen

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X