Stirnband stricken
2
Share

Strickanleitung Stirnband «Ayleen»

 

[Werbung] Olà und alles gute zum neuen Jahr meine Lieben! =) Ich hoffe ihr seid gut gerutscht? Wir starten gleich mit einer brandneuen Strickanleitung, die mich so einige Nerven gekostet hat ^^». Ich hätte nie gedacht dass mich so ein kurzes «Zwischenprojekt» dermassen auf Trab halten würde, aber nun ist es ENDLICH da! Mein nagelneues Stirnband «Ayleen» – und damit du nicht auch verzweifeln musst, hab ich eine Anleitung dazu geschrieben 😉

 

Wer möchte kann jetzt direkt sich in meinem Shop die Anleitung holen:

 

Stirnband stricken

 

Alles fing an auf dem Rückflug von Amsterdam nach Zürich. Ich hatte jede Menge neue Wolle im Gepäck und auch schon genaue Vorstellungen was ich daraus machen will (und auch noch werde…), aber erst, hatte ich plötzlich die Idee von noch einem «Klein-Projekt» was ich zwischendurch noch stricken wollte, bevor ich mich an den Pulli wage, den ich mir in Zandvoort ausgedacht hab, als ich die Wolle gekauft habe.

 

Stirnband stricken

 

Ich wollte ursprünglich etwas mit Herzen machen. Herzen auf ein Stirnband. Naja, die Idee hab ich nach etwa 4 Versuchen wieder über Bord geworfen. Aber das Flechtmuster welches ich auch einbauen wollte ist dann geblieben. Aber bis alles gepasst hat musste ich das Stirnband mindestens 7 Mal stricken, aber nun ist es endlich so wie es mir gefällt 😀 Ich hoffe dir auch?

 

Stirnband stricken

 

Geplant waren etwa 2 Wochen, gebraucht hab ich am Ende über 2 Monate ^^» für dieses «Kleinprojekt» das mir vorschwebte. Mir gefällt es dafür wirklich wahnsinnig gut und mit der Anleitung wirst du dafür tatsächlich nicht lange brauchen 😉 Und es braucht noch nicht mal ein ganzes Knäuel Garn! Ein wirklich schönes Projekt. Jetzt wo es fertig ist und die Anleitung steht, juckt es mich tatsächlich gleich nochmal eins zu stricken hahaha xD.

 

Die Anleitung zu diesem schönen Stirnband findest du hier:

 

Ich wünsche dir viel Spass bei diesem kurzen, aber spannenden Projekt! Vielleicht kannst du es ja in ganz verschiedenen blumigen Farben stricken? Mit bunter Wolle sähe das bestimmt auch toll aus, oder mit einem Verlauf!

 

@Maschenfein

@MeineFummeley

Teile diesen Beitrag

2 Comments

  1. Ich bin ein absoluter Anfänger im Thema Stricken. Daher finde ich es interessant, dass man selbst sein eigenes Stirnband mit echtem Hingucker stricken kann. Deine Anleitung dazu ist auch wirklich prima. Eventuell kann ich mir aber im Handarbeitsladen geeignete Wolle holen.

    1. Hallo Nina 🙂 Beim Stricken dauert es am Anfang eine Weile, bis man den Bogen raus hat. Zumindest mir ging es so. Sobald man aber mal die «Basics» intus hat, kann man schon extrem viel machen und dann erweitert man ein Können immer mehr, weil es so unzählige Möglichkeiten an Strickmustern gibt. Es freut mich, dass dir die Anleitung gefällt. Im Handarbeitsladen oder im Wollfachgeschäft wirst du bestimmt geeignete Wolle dafür finden :).

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.