Schalkragen häkeln
0
Share

Tunesisch häkeln: Schalkragen „Catherine“

 

[Werbung] In letzter Zeit war ich fleissig ^^ Viele Ideen schlummern bereits in den Tiefen meines Gehirns und warten auf den richtigen Moment xD. Der tunesisch gehäkelte Schalkragen „Catherine“ hat es bereits geschafft 😀 . Dieses Projekt ging so schnell und so leicht von der Hand, das hat unglaublich viel Spass gemacht.

 

Wer will kann hier direkt zur Anleitung gelangen:

 

 

 

 

Schalkragen häkeln

 

Du hast noch nie tunesisch gehäkelt? Dann ist das DIE Gelegenheit für dich. In der Anleitung zu diesem mega kuschligen Schalkragen erklär ich dir Schritt für Schritt wie du dieses eindrucksvolle Muster häkeln kannst. Alles was du dafür brauchst ist Dochtgarn für eine 10er Nadel, eine tunesische Häkelnadel Stärke 12, dann noch 3 grosse Knöpfe deiner Wahl und passendes Nähgarn. Natürlich dürfen die üblichen Utensilien wie Schere, Wollnadel und in diesem Fall eine Handnähnadel auch nicht fehlen.

 

Schalkragen häkeln

 

Du wirst sehen, tunesisch häkeln ist ganz einfach und macht unglaublich viel Spass! Dieses Projekt ist gut an einem Wochenende zu schaffen. Mit der Anleitung zeige ich dir detailliert wie die Maschen aufnehmen musst und wie die Musterreihen gehen. Die Anleitung enthält auch eine Kurzzusammenfassung als Hilfe wenn du dann im „Flow“ bist, oder für die unter euch die schon Erfahrung haben im tunesischen Häkeln.

 

Schalkragen häkeln

 

Wenn du nun auch Lust hast diese tolle Technik auszuprobieren, dann kannst du dir hier die Anleitung für den schönen Schalkragen holen, es lohnt sich auf jeden Fall!

 

 

Dieses Dochtgarn was ich verwendet habe ist übrigens von Rico Design. Es hat seinen Weg zufällig zu mir gefunden, als Geschenk von einem guten Freund zu Weihnachten. Jetzt bin ich grosser Fan von dieser dicken, flauschigen Wolle und will demnächst unbedingt noch weitere Projekte damit in Angriff nehmen – mal schauen welche Ideen die ich in der Pipeline habe zuerst umgesetzt werden 😀 .

 

Du willst mehr Inspiration? Hier gelangst du zu allen Posts zum Thema Häkeln!

 

@Maschenfein

@MeineFummeley

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.