Wichteltopflappen
0
Share

Elfenwichtel-Topflappen Schnittmuster & Nähanleitung

 

[Werbung] In meinem letzten Beitrag zum Thema Applizieren habe ich ja schon erwähnt, dass sich in einem neuen Projekt alles um’s Applizieren dreht 😀 . Vor ein paar Wochen ist mir aus dem Nichts die Idee von diesem süssen Elfenwichtel zugeflogen, der mir beim Weihnachtskekse Backen zuschaut. Es ist sehr ungewöhnlich, aber dieses Jahr hab ich erstaunlich früh so Lust auf Weihnachten bekommen, vielleicht weil in diesem Jahr einfach gar nichts normal ist?  Hier geht’s direkt zum Schnittmuster

 

Wichteltopflappen

 

Normalerweise treffe ich so Anfang Dezember meine liebe Mama zum Kekse backen, was dann für mich auch so das erste mal „Weihnachtsfeeling“ im Jahr bedeutet. Dies mal scheint das anders zu sein ^^‘. Es ist erstaunlich, selbst Arbeitskollegen summten schon im August fröhlich Jingle Bells vor sich hin, ich glaube wir alle wünschen uns Liebe und Frieden – Egal wie kitschig das jetzt klingt.

 

Elfenwichtel Topflappen

 

Ich dachte mir, dieses Motiv ist perfekt für meine neuen Ofenhandschuhe bzw. Topflappen. Da ich ja neben all meinen anderen lustigen Hobbies (lol ich darfs gar nicht sagen, es kommen ja ständig immer neue Sachen dazu xD ) auch eine grosse Leidenschaft für’s Backen habe, freu ich mich jetzt jedes mal doppelt, wenn ich etwas aus dem Ofen holen kann 😀 .

 

Elfenwichtel Topflappen

 

Ihren grossen Auftritt werden sie aber natürlich im Dezember haben, wenn das traditionelle Kekse-Backen wieder los geht =) . Durch die ganzen Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie und all dem anderen Mist, der momentan auf der Welt passiert, verwundert es nicht, dass die Stimmung überall immer gereizter und angespannter wird. Die Menschen wünschen sich ihre gewohnte Normalität zurück, sie wollen keine Masken mehr sehen (und erst recht keine tragen) und sie wollen wieder feiern dürfen. Klar, haben wir bereits im August das bedürfnis nach Weihnachten!

 

Topflappen nähen

 

Ich möchte hier aber nicht den ewigen Streit von Sinn und Unsinn der Masken, geschweige denn der anderen Massnahmen diskutieren. Es ist wie es ist und wir hoffen ALLE (ja, es hoffen wirklich ALLE) dass diese ganze Scheisse so schnell vorbei geht wie sie gekommen ist. Ich fürchte ja, wir müssen hier noch etwas Geduld haben.

 

Wichtel Topflappen Applikation

 

Einen Vorteil hat es, wenn man allerlei kreatives wie Nähen, Stricken und Häkeln zum Hobby hat: man wird in seinem Tun, auch während so einer Pandemie, nicht beschränkt 😉 . Mein Mitleid geht an alle Vereine, Clubs und Fans, die jetzt für eine lange Zeit nicht wie gewohnt ihren Hobbies nachgehen konnten und wenn dann nur eingeschränkt. Wobei ich jetzt nicht sagen will, dass mich das überhaupt nicht tangieren würde! Man erinnere sich an die Geschichten aus dem Nähkästchen #17….

 

Topflappen nähen

 

Aber nun zurück zum gemütlichen Kekse Backen und Weihnachts-Feeling. Wenn also auch du dieses Jahr noch eine schöne Idee für ein selbstgenähtes Weihnachtsgeschenk suchst, oder vielleicht einfach selber diese herzigen Topflappen haben möchtest, dann kannst du dir hier das Schnittmuster und die Nähanleitung holen:

 

In diesem Sinne wünsche ich allen einen friedlichen Rest von 2020, sowie Hoffnung & Zuversicht, dass diese Pandemie-Zeit bald vorbei gehen wird und wir alle wieder normal beisammen sein können – ohne Masken (wänn dänn nur mit Larve, gäll 😉 ).

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.