Stulpen Feenwald
0
Share

Strickanleitung Handstulpen „Feenwald“

 

[Werbung] Und kaum wird es draussen ein bisschen kühler, schon denk ich nur noch an Wolle xD. Ich lege mir einen neuen Vorrat an, plane alles für neue Projekte und nehme mir wie üblich ganz viel vor. Aber diese zauberhaften Handstulpen/Pulswärmer habe ich tatsächlich mit Wolle gestrickt, die schon eine gefühlte Ewigkeit hier lag. Mir scheint, als hätte sie nur auf den richtigen Moment und die richtige Idee gewartet, um sich anschliessend in etwas traumhaftes zu verwandeln.

 

 

Stulpen Feenwald

 

Die Handstulpen „Feenwald“ kannst du tatsächlich in jeder Grösse stricken. Da ich das Problem zu gut kenne, dass Standartgrössen nicht passen, versuche ich doch wenn es denn möglich ist, eine Anleitung so zu machen dass du sie auf deine Grösse anpassen kannst.

 

Handstulpen Feenwald

 

Ein verschlungenes Zopfmuster ziert den Handrücken, welches in die Wipfel eines stattlichen Baumes mündet und gekrönt wird von einem Zackenrand, der an Drachen erinnert. Behalte warme Hände und trotzdem das volle Fingerspitzengefühl. Diese Handstulpen erwecken in den kalten Tagen die Sehnsucht nach der magischen Kraft des Frühlings.

 

Handstulpen Feenwald

 

Die Handstulpen sind nicht schwierig zu stricken. Die Anleitung ist für Fortgeschrittene und erfahrene Anfänger geeignet. Ich habe die Wolle „Alegria“ von Manos del Uruguay verwendet. Gestrickt wird mit Rundstricknadeln oder einem Nadelspiel der Stärke 4. Ausserdem benötigst du 2 Maschenmarkierer, eine Zopf -bzw eine Hilfsnadel, eine Wollnadel, eine Häkelnadel, eine Schere und ein Massband. Wie immer erkläre ich in meinen Anleitungen alles sehr ausführlich und detailliert, so dass möglichst alle Schritte klar sein sollten.

 

Begib auch du dich auf eine Reise in den Morgenstunden, wo die ersten Sonnenstrahlen auf die Wipfel der Bäume treffen, die Tautropfen frisch glitzern und die Feen der Natur neues Leben einhauchen…

 

Handstulpen Feenwald

 

Lass dich verzaubern vom magischen Feenwald. 😉

 

 

Schau dir auch meine anderen Strickanleitungen an und komm in unsere Facebook Gruppe rund um’s Stricken, Häkeln und Nähen!

Teile diesen Beitrag

Write a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.